Zitat von
alcaeus:
die Programm-Installation? [...] ist nicht ein MS-Problem.
In gewisser Weise schon, denn Microsoft hat bisher Spezifikationen zur Installation vorgegeben. "Verknüpfungen hier und da, kein Uninstall-Link im Startmenü", usw. usw. Allerdings hat man auch bei Microsoft gemerkt, dass das zuviel des Guten war, und man bemüht sich nun auch um die XCopy-Installation; sprich: Dateien auf die Platte kopieren -> läuft. Dass ältere Programmversionen damit ein Problem haben werden, liegt auf der Hand, da sie nicht für Vista konzipiert wurden.
Zitat:
Zitat von
la.reunion:
REGISTRY
Again, das ist kein Windows-Problem.
again , s. oben. Die Registry wurde u.a. eingeführt, damit Programme ihre Infos zentral speichern können. So schön die o.g. XCopy-Installation auch ist, ich sehe die Überreste der Konfig-Ordner, die ich manuell löschen müsste. Im schlimmsten Fall für jedes Benutzerprofil, weil sie unabhängig gespeichert werden.
Aber egal, auf die RC1 freue ich mich auch schon. Ich habe hier zwar die 54xx rumliegen und die Pre-RC1 bekomme ich noch, aber ich denke, die paar Tage bis zum RC1 kann ich warten, und dann wird der installiert. @Luckie: Solange müssen die Tutorials dann noch warten.