Also die Klasse selber ist ja Threadsicher (jedenfalls die internen Funktionen, sowie die von außen aufrufbaren Klassenfunktionen) außer daß halt die CallbackFunktion absichtlich nicht mit den anderen Threads synchronisiert wird ... dieses muß man dann halt, wenn es wirklich nötig ist, innerhalb dieser CallbackFunktion machen.
In der 2. nichtsynchronen Version des Testprogramms hab ich ja einfach nur die entsprechenden Programmvariablen gelockt und dann wird abundzu über einen Timer (welcher ja synchron mit dem Hauptthread läuft) der Inhalt ausgelesen und angezeigt. Bei dieser Variante muß dann aber wirklich aufgepasst werden daß bestimmte Ereignisse nicht untergehen, da ja mehrere Callbackaufrufe innerhalb eines Timeraufrufs aufteten können.
Die
VCL Synchronisiert sich ja auch über die selben Methoden wie TThread und darum wäre es mir halt lieber, wenn ich mich da ebenfalls mit einschleifen kann.
Und wie gesagt, eigentlich muß es möglich sein, daß man auch ohne ein TThreadObject die Synchronize-Funktion nutzen kann ... die haben ja nicht umsonst das CLASS davorstehen und ich bin mir sicher sowas auch schonmal irgendwo gesehen zuhaben (und da funktionierte es ja anscheinend).
Ich werd' jetzt erstmalnochein paar Tests versuchen. Mal sehn ob ich es doch noch irgendwie hinbekomm.
Ist nur blöd, daß sich Threads so "schwer" debuggen lassen
Ansonsten muß ich es wohl doch über Messages versuchen, wobei ich mich per CM_EXECPROC an ThreadWindow nicht wenden brauch, weil dafür ja ebenfalls eine TThread-Instanz benötigt wird und man dann auch gleich Synchronize intern aufrufen kann.