@der_Unwissende
Guten Morgen, Du hast mir schon in schwierigen Situationen geholfen! Vielen Dank.
Zitat:
ich bin sicher, dass du, da du eigentlich lang genug dabei bist die Suche schon bemüht hast, die hat dir nur nicht geholfen?! Na ja, nach was du gesucht hast muss behälst du einfach lieber für dich, ist ja auch ok. Mit deiner Problembeschreibung sieht es natürlich auch nicht anders aus?
Also ganz ehrlich, etwas mehr zum Problem schreiben wäre mal nicht schlecht! Was benennst du um und warum? Was für ein Fehler tritt dann auf?
Ich habe nur Delphi2 Handbücher und in der
DP mit der Suche nachgesehen. Auch gegoggelt.
Ich glaube der Sinn der
DP ist auch, das man nicht 4-6 Std. surfen muss, damit man
ein Problem löst. Ein Minimum an Zeitaufwand, das Problem selbst zu lösen, ohne die
DP zu bemühnen, ist für mich selbstverständlich.
Wie schon beschrieben, habe ich statt einer "neue Form" eine "Anwendung mit Form" erstellt, die ich in meiner Hauptanwendung nutzen möchte: Eine Antwort wie: "Benenne die Form in der Anwendung in Form2 und rufe in der Hauptanwendung application(tform2,form2) und binde in deiner Hauptform unter Uses Deine Form ein" oder "benenne im Quellcode Tform in tform2 etc., ignoriere die Fehlermeldungen des Compilers", oder "...füge einfach die Meldeform mit "Projekt einfügen" ein", würde mir schon helfen.
- Vorausgesetzt: Es ist so einfach. (Dies war meine Annahme.)
Dass es ein so langes Posting benötigt, wollte ich nicht. Denn dann erstelle ich lieber eine neue Form und binde die Form/
unit ein. Da wird die Form vom Editor auch gleich als Form2 richtig deklariert.
So, jetzt gehe ich mal die Schritte von Dir durch. Evtl. versuche ich mal die Meldeformen mit "ins Projekt einfügen" zu integrieren.
Bis später und vielen Dank für Deine Zeit und Mühe!
Go2EITS