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negaH

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#6

Re: Bitmap einlesen und weiterverwenden

  Alt 1. Aug 2003, 10:46
Hi,

Ich vermute du willst Steganographie machen. Dazu brauchst du nicht nach roten Pixeln zu suchen. Entscheidend ist das die zusätzliche zu versteckende Information dem Bild angepasst wird und möglichst keine nachweisebaren Spuren hinterlassen werden. Am effektivsten arbeitet man mit 24Bit Bitmaps, also 3 Bytes pro Pixel, somit 1 Byte für Blau,Rot und Grün. Beim Einbetten/Auslesen der Infos wird nun über Bitmap.ScanLines[] gearbeitet. Dies gibt uns einen Zeiger auf ein array[0..Bitmap.Width -1] of packed record R,G,B: Byte end; zurück. Dieser Weg ist der effizienteste unter Delphi.

Von jedem Farbwert wird NUR das unterste Bit mit unseren Daten belegt. Dadurch nutzen wir die Schwankungen im Farbwert aus die eh durch Rauschen entstanden sind.


Gruß Hagen
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