Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

1.354 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

Alt 29. Aug 2006, 11:01
Ich möchte hier aber schon unterscheiden zwischen kommerziell und "davon Leben".
Natürlich kann man alles so machen, wie Luckie. Wenn man die Zeit dafür hat. Ich schätze die Lösungen von ihm sehr. Allerdings greife ich gerne auf bewährtes zurück, ohne soviel Aufwand treiben zu müssen.

Das Argument, dass für das Lernen die TE-Versionen gut sind, kann ich nicht zu 100% unterstützen. Wer ernsthaft mit Delphi programmieren will (oder lernen will), kommt um OOP nicht herum. Und was ist besser dafür geeignet als Komponenten-Entwicklung? Außerdem benötigt jemand zum Lernen keine Version zum Erstellen kommerzieller Anwendungen.
Ich möchte jedenfalls mit nativen Komponenten auf meine Oracle-DB (für Entwickler kostenlos!) zugreifen und meine eigene Komponenten ebenfalls benutzen können. Gibts eigentlich noch Hobby-Entwickler, die die Jedi-Komponenten nicht verwenden?

IMHO hätte man gut daran getan, die "kleinen" Versionen nicht zu verstümmeln. Statt dessen hätte man die Entwicklung kommerzieller Anwendungen unterbinden können. Wer sich dann entscheidet, damit Geld verdienen zu wollen, der kann sich dann eine Voll-Version kaufen. Das sollte sich dann auch irgendwann amortisieren.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat