Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

3.159 Beiträge

TCPServer hängt sich nach Exception auf

Alt 28. Aug 2006, 10:10
Guten Morgen,

gleich mal vorweg: Indy10 - mit Delphi 2005 installiert...

nun zu meinem Problem: Und zwar habe ich einen Client und einen Server erstellt, der eigentlich recht gut funktioniert. Bis auf das eine kleine, aber entscheidende Problem: Wenn mindestens ein Client mit dem Server verbunden ist und ich beim Server den Befehl:Server.Active := False; ausführe, d.h. den Server herunterfahren will, hängt sich das Server-Programm komplett auf. Selbst wenn ich das Programm debugge geht nichts mehr vorwärts, genau ab dem oben genannten Befehl. Ein paar weitere Infos: CPU-Last ist gleich null, Server ist von einem Client nich mehr erreichbar, d.h. er ist offline.

Ich weiß nicht mehr woran das ganze liegen kann... Ich hab bisher ein kleines WorkArround geschrieben, das bevor ich den oben genannten Befehl aufrufe, jedem Client eine Message schickt, auf die der Client automatisch vom Server disconnected, d,h. Client.Disconnect aufruft. Aber das kann es in meinem Augen doch nicht sein?!

PS: Ein ähnliches Thema habe ich zwar gefunden, aber ist das auch auf mein Problem anwendbar? (Link)

Wenn ihr Code braucht, kann ich den gerne noch anhängen, nur bin ich grad am Internet-Rechner und hab ihn nich parat!

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen!

mfg Armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat