Hy!
Ich habe mit Delphi 7 und
DirectX 8.1 ein recht komplexes Spiel programmiert:
Als einer von 4 Helden muss man die Welt vor den bösen Aliens retten, die sie zerstören wollen. Dabei stehen einem verschiedene Waffen zur Verfügung....
Es gibt eine Einzelspieler und eine Netzwerkversion, wobei letztere auf
TCP/
IP basiert und daher im Internet und im Netzwerk gespielt werden kann. Im INet hab ichs noch nich getestet, müsste aber laufen
Die Levels erinnern etwas an C-Dogs, es gibt Medi-Packs, Munition, zerschiessbare Objekte (Tische,Bäume usw...)
Am besten lest ihr euch das alles ausführlich auf meiner Homepage durch, es ist einfach zu viel um das nun alles zu erklären
:
http://www.icefire-editions.de (unter "main", "projekte", "MBDAK II".
Da gibts auch noch die etwas ältere (und viel einfachere) Vorgängerversion, gemacht mit Visual Basic 6.0 und
DirectX 7.0.
Das größte Prob ist die große Datei: Bitte verzeiht mir, dass die Datei 163 MB groß ist. Ich glaub, dass liegt an den ganzen Sounds. Bitte opfert das bissl DSL-Ladezeit und sagt mir, was ihr davon haltet
.
Das Spiel hat auch einen BETA-Leveleditor, dessen Levels aber garantiert nicht funktionieren, wenn ihr sie erstellt. Öffnet die Leveldatei im Editor und vergleicht sie dann mit den funktionierenden, dann könnt ihr versuchen, die Levels zum Laufen zu überreden (im Editor ist die Sounmd-Implementation noch nicht integriert).
Ok viel Spass!
IceFire