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MBDAK II

Ein Thema von IceFire123 · begonnen am 15. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2006
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Seite 2 von 2     12   
IceFire123
Registriert seit: 9. Apr 2005
Hy!

Ich habe mit Delphi 7 und DirectX 8.1 ein recht komplexes Spiel programmiert:

Als einer von 4 Helden muss man die Welt vor den bösen Aliens retten, die sie zerstören wollen. Dabei stehen einem verschiedene Waffen zur Verfügung....
Es gibt eine Einzelspieler und eine Netzwerkversion, wobei letztere auf TCP/IP basiert und daher im Internet und im Netzwerk gespielt werden kann. Im INet hab ichs noch nich getestet, müsste aber laufen

Die Levels erinnern etwas an C-Dogs, es gibt Medi-Packs, Munition, zerschiessbare Objekte (Tische,Bäume usw...)

Am besten lest ihr euch das alles ausführlich auf meiner Homepage durch, es ist einfach zu viel um das nun alles zu erklären : http://www.icefire-editions.de (unter "main", "projekte", "MBDAK II".

Da gibts auch noch die etwas ältere (und viel einfachere) Vorgängerversion, gemacht mit Visual Basic 6.0 und DirectX 7.0.

Das größte Prob ist die große Datei: Bitte verzeiht mir, dass die Datei 163 MB groß ist. Ich glaub, dass liegt an den ganzen Sounds. Bitte opfert das bissl DSL-Ladezeit und sagt mir, was ihr davon haltet .

Das Spiel hat auch einen BETA-Leveleditor, dessen Levels aber garantiert nicht funktionieren, wenn ihr sie erstellt. Öffnet die Leveldatei im Editor und vergleicht sie dann mit den funktionierenden, dann könnt ihr versuchen, die Levels zum Laufen zu überreden (im Editor ist die Sounmd-Implementation noch nicht integriert).

Ok viel Spass!
IceFire
 
IceFire123
 
#11
  Alt 8. Jun 2006, 16:33
hm, ich rate euch, checkt die map new_york... die geht ruckelfrei. die karte CIA oder save_the_msg ruckeln n bissl -> viel zu viele aliens ^^
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Benutzerbild von JWeis
JWeis

 
Delphi 7 Professional
 
#12
  Alt 8. Jun 2006, 16:33
Zitat von Vjay:

Was ist eigentlich, wenn ein jugendlicher ein Spiel ab 18 programmiert?
das ist ne gute frage
Johannes
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Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13
  Alt 8. Jun 2006, 16:43
Ok. Die new_york Map funktioniert einwandfrei. Wenn auch das Spiel etwas simpel ist, ist doch die Programmtechnische Umsetzung sehr gut gelungen

Florian
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IceFire123
 
#14
  Alt 8. Jun 2006, 16:56
geht doch

klasse!
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Benutzerbild von JWeis
JWeis

 
Delphi 7 Professional
 
#15
  Alt 8. Jun 2006, 21:44
also ich hab das Game noch nicht ausprobiert.
Aber es hört sich gut an ich werd am we mal ausprobieren
Johannes
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Antwort Antwort
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