Einzelnen Beitrag anzeigen

Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#13

Re: Schwerkraft wirkt auf Objekt

  Alt 27. Aug 2006, 12:34
Leider kann ich wiegesagt nicht einfach Erdbeschleunigung * >Vergangene Zeit seit loslassen< rechenen, da ich auch noch einen Windvektor miteinbringen will. Durch diesen ändert sich natürlich die Beschleunigung a die auf den Ball wirkt, und zusätzlich verändert sich auch noch die Richtung in die der Ball beschleunigt wird.


Was ich brauche ist irgendeine vernünftige Verrechnung des Kraftvektors des Balles und des Schwerkraftsvektors. Es ist klar das der Schwerkraftsvektor IMMER wirkt. Und mir ist jetzt auch klar geworden das ich nicht einfach sagen kann der wirkt einmal pro Sekunde und abhängig von der vergangenen Zeit rechne ich nur mit einem Bruchteil des Schwerkraftvektors.
Aber irgendwie muss ich ja schon mit einem Bruchteil dieses Vektors rechnen. Denn würde Ich einen Timer haben, der einmal pro Sekunde aufgerufen wird, würde auch nur einmal pro Sekunde der Schwerkraftvektor auf den Kraftvektor des Balles gerechnet. Dementsprechend würde bei einem Timer der hundert mal pro Sekunde aufgerufen würde, auch hundertmal der Vektor draufaddiert. Das das Ergebnis, sich sowas von arg unterscheidet dürfte klar sein Irgendwie muss das aber möglich sein, mir fehlt nur der Ansatz
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat