Einzelnen Beitrag anzeigen

Jürgen Thomas

750 Beiträge

Re: Button.Image (d.h. Bitmap) wird nicht angezeigt

Alt 27. Aug 2006, 11:49
Zitat von Elvis:
Wichtig ist dabei den FlatStyle des Buttons nicht auf System zu setzen. Sonst hast du unter XP keine Bildschens.
Danke, aber das kann es nicht sein: Der Debugger zeigt, dass alle Buttons auf FlatStyle = Standard stehen. Außerdem hatte ich in meiner ursprünglichen Frage darauf hingewiesen, dass die Inhalte der ImageList verlorengegangen sind:
Zitat:
Der Debug-Inspektor sagt zur Laufzeit (im letzten Code-Schnipsel bei der Zuordnung "ctl.ImageList = this.gb;"):
gb: ImageList / imageCollection - null reference
Was kann los sein? Jürgen

Zitat von Elvis:
btw: ImageListen sind spätestens mit 2.0 out. Sie sind ziemlich zickig, da sie nur Wrapper um zickige WinAPIs sind, und die ganzen neuen Controls benutzen keine ImageListen mehr. Dort legt man direkt im Designer die Bilder als Resource an und kann auch auf die Resourcen der App zugreifen. Bevor du dich also zu sehr mit ImageLists verausgabst... ;)
Noch ein Grund mehr (siehe meine anderen "eigenen" Themen), eine Alternative für 2.0 zu suchen.
#D mit C# für NET, dazu Firebird
früher: Delphi 5 Pro, Delphi 2005 Pro mit C# (also NET 1.1)
Bitte nicht sauer sein, wenn ich mich bei Delphi-Schreibweisen verhaue; ich bin inzwischen an C# gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat