Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: TJvImage und gif während der Laufzeit laden?

  Alt 24. Aug 2006, 20:16
Delphi-Quellcode:
 
try
    TransferImage:=TImage.Create(nil);
    OleGraphic := TOleGraphic.Create;
    fs := TFileStream.Create(imagepath, fmOpenRead or fmSharedenyNone);
    OleGraphic.LoadFromStream(fs);
    TransferImage.Picture.Assign(OleGraphic);
  finally
    fs.Free;
    OleGraphic.Free
  end;

    aBitmap:=TBitmap.Create;
    aBitmap.Width:=32;
    aBitmap.Height:=32;
    TransferImage.Picture.Bitmap.canvas.StretchDraw(rect(0,0,32,32),abitmap);
                    //das geht natürlich schief


So ich habe das Bild jetzt in

Image.picture geladen (das kann auch angezeigt werden *freu*)

Aber wie komme ich jetzt an die bitmap.canvas? die scheint leer zu sein, wenn die darauf zugreifen will... ich muss doch irgendwie an das bitmap kommen, weil ich nur das per strechdraw auf die richtige größe ziehen kann und dann in ne imagelist einbauen kann oder?

nochmal grüße und danke!
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat