Thema: Delphi Internetcafe-Prinzip

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#7

Re: Internetcafe-Prinzip

  Alt 24. Aug 2006, 15:19
naja ich wäre auch für die soziale Lösung aber naja falls doch die notlösung kommt dann will ich dir etwas helfen

Noch eine frage zwischen durch wie gut kennen sich deine Eltern aus? Reicht es einfach das Programm als normallen Porzess laufen zu lassen solange keine Fenster mit einem X rechts oben ist oder muss da schon ein service mit verschieden sicherungen her?
(Kennen deine eltern den Taskmanager?)

Zitat von qb-tim:
1. Sofort nach dem login wird der Benutzten nach einem Namen und Passwort gefragt...
hmm ich würd sagen ab in den Autostart, screnshot machen und ein formular über den ganzen Desktop ... einfach lösung. oder einfach einen CreateProzess Hock der solange nichts eingegeben wurde nichts starten lässt ... schwieriger zum knacken

Zitat von qb-tim:
2. Je nach Person wird eine bestimmte Zeit erlaubt, die ab dem login abzulaufen beginnt...
das ist wirklich nicht schwierig ... timer der nach jeder sekunde das zeitguthaben um eine sekunde veringert

Zitat von qb-tim:
3. Zwei Minuten vor Ablauf der Zeit wird der Benutzer gewarnt, dass die Zeit bald abgelaufen ist...
if RestZeit >= 2 min then ShowMessage('Achtung noch 2 min'); Sag ich da nur (Achtung musst noch eine sicherung einbauen des es nur ein mal angezeigt wird)

Zitat von qb-tim:
4. Wenn die Zeit abgelaufen ist wird der Benutzter aufgefordert alle Fortschritte zu speichern und den Computer herunterzufahren, da sonst das Herunterfahren des Computers erzwungen wird...
Siehe oben

Zitat von qb-tim:
5. Wenn der Benutzer mehr als eine Minute überschreitet beendet das Programm automatisch alle Programme und schaltet den Computer ab...
herunterfahren des computers findet sich sicher was im Forum

Zitat von qb-tim:
4. Das Programm muss, wenn der Computer heruntergefahren wird, die restliche Zeit abspeichern...
OnClose => Werte in z.b. INI speichern


So das mal so als Ansatz ... Die wichtigste Frage: Was können deine Eltern? Wie gut musst du des Programm verstecken.

Wenn du noch fragen hast ... meine ICQ nummer steht im Profil. Mir ist eh gerade Langweilig
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat