Thema: Delphi Internetcafe-Prinzip

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von qb-tim
qb-tim

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Deutschland
280 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Internetcafe-Prinzip

  Alt 24. Aug 2006, 12:30
Hi,

der Computer meiner Eltern ist futsch und nun müssen sie meins benutzen um e-mails zu lesen, den Internet zu benutzten etc. Das nervige ist: sie hören nie auf!

Ich möchte ein Hintergrundprogramm schreiben, der folgendes erledigt:

1. Sofort nach dem login wird der Benutzten nach einem Namen und Passwort gefragt...
2. Je nach Person wird eine bestimmte Zeit erlaubt, die ab dem login abzulaufen beginnt...
3. Zwei Minuten vor Ablauf der Zeit wird der Benutzer gewarnt, dass die Zeit bald abgelaufen ist...
4. Wenn die Zeit abgelaufen ist wird der Benutzter aufgefordert alle Fortschritte zu speichern und den Computer herunterzufahren, da sonst das Herunterfahren des Computers erzwungen wird...
5. Wenn der Benutzer mehr als eine Minute überschreitet beendet das Programm automatisch alle Programme und schaltet den Computer ab...

Meine Probleme:

1. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll...
2. Ich will, dass das Programm nur auf einem User-Account meines Computers benutzt wird...
3. Das Programm muss verhindern, dass der Benutzer Windows benutzt ohne einen gültigen Namen und den dazugehörigen Passwort einzugeben...
4. Das Programm muss, wenn der Computer heruntergefahren wird, die restliche Zeit abspeichern...
5. Das Programm muss den Computer herunterfahren können...
6. Das Programm muss im Hintergrund laufen...
7. Das Programm darf nicht manuell beendet werden...
8. Die Nachrichten des Programms müssen über alle anderen Fenster sichtbar sein...


Falls es ein Programm gibt, der meinem Konzept ähnlich ist, würde ich es gerne ansehen...


Danke im Voraus für eure Beiträge...

TIM
  Mit Zitat antworten Zitat