Liegt das
Problem vielleicht in der
Reihenfolge, in der der
Initialisierungs-Code abgearbeitet wird?
Ich vermute, dass
NET so arbeitet:
Zitat:
1. Konstruktor von zf_Haupteingabe aktiviert den Konstruktor von zf_Vorlage.
2. Konstruktor von zf_Vorlage ruft InitializeComponent().
3. Konstruktor von zf_Vorlage aktiviert die ImageListe:
Code:
gb = JThomas.Configs.Globale_Instanzen.Get_Bitmap_Liste();
4. Konstruktor von zf_Haupteingabe ruft InitializeComponent().
5. Dort werden die Bitmaps zugeordnet:
Code:
this.gb.ImageStream = ((System.Windows.Forms.ImageListStreamer)(resources.GetObject("gb.ImageStream")));
// keine Änderung liefert:
this.gb.ImageStream = ((System.Windows.Forms.ImageListStreamer)(resources.GetObject("base.gb.ImageStream")));
6.
Anschließend greifen die Buttons auf die ImageList zu:
Code:
this.button1.ImageIndex = 1;
this.button1.ImageList = this.gb;
Wenn diese Reihenfolge stimmt, müssten die Bitmaps zur Laufzeit zugeordnet werden können. Da sie nicht angezeigt werden, stimmt darin irgendetwas nicht. Aber was???
Hilfe!!! Jürgen
Nachtrag: Das Problem scheint ganz woanders zu liegen. Ich habe jetzt bei button1 die ImageList entfernt und die Bitmap gezielt geladen. Im Designer wird die Bitmap angezeigt, aber zur Laufzeit nicht. Hilfe!!!
@Mods: Ich habe dies bewusst als neuen Beitrag eingetragen, damit man in der Forums-Übersicht sieht, dass sich jemand Gedanken über das Problem macht (nämlich ich) - in der Hoffnung, dass jemand anderes einen Lösungsweg beisteuert.