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FreePascal / Lazarus
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Re: [DelphiX] Phantom Sprite
22. Aug 2006, 18:04
Hallo!
Es fehlt folgendes, ich weiß aber nicht, ob dies deinen Fehler behebt.
Delphi-Quellcode:
procedure TSpriteButton.SetCaption(const Value: String);
begin
FCaption := Value;
with FSprite.Image.Picture.Bitmap.Canvas do
begin
TextOut((Width div 2) + (FSprite.Image.Picture.Bitmap.Canvas.TextWidth(Value) div 2),
(Height div 2) + (FSprite.Image.Picture.Bitmap.Canvas.TextHeight(Value) div 2),
Value);
end;
FSprite.Image.Restore //<-- Die Grafik muss neu in den Grafikspeicher geladen werden
end;
Für mein Spiel habe ich eine GUI Komponenten Sammlung geschrieben. Vielleicht hilft dir ja diese weiter. Zum Compilieren benötigst du die JVCL.
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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