297 Beiträge
Delphi 2006 Professional
|
Comport - mehrere Benutzer
22. Aug 2006, 13:50
'loha Folks,
ich habe folgendes Problem:
Viele an einen CAN Bus angehängte Geräte sollen über an Webinterface angesprochen werden. Dafür gibts einen CAN Dongle mit Treiber und so...auf jeden Fall wird das ganze über den Comport angesprochen.
Nun ist es so, dass zum Teil mehrere Benutzer dieses Webinterface parallel benutzen. Dafür verteile ich Session IDs und all solche Sachen.
Nun wollte ich testen, wie sich der Comport verhält, wenn mehrere Benutzer darauf zugreifen wollen.
An und für sich sollte dies ja möglich sein, habe ich mir gedacht.
Es ist so, dass der Comport nur dann geöffnet wird, wenn er nicht schon offen ist (dies macht die Serverapplikation und nicht der User).
Von nun an sollte ja das senden problemlos möglich sein. Ist es eigentlich auch, bis halt ein zweiter User sich einmischt.
Die Fehlermeldung "WriteFile function failed" bring mich auch nicht wirklich weiter.
Wie könnte man es nun realisieren, dass mehrere Benutzer über diesen einen Comport kommunizieren können?
Ich meine die Kommunikation ist ja asynchron. Sobald eine Message draussen ist, könnte ja auch die nächste raus. Bei den Antworten sollte sich dies gleich verhalten. Leider funktioniert das ganze nicht.
Guter Rat ist nun teuer...
|