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3_of_8

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Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: GLScene auch bei MouseEvents rendern.

  Alt 21. Aug 2006, 10:47
Ne, das geht nicht.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.GLSceneViewer1MouseMove(Sender: TObject;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
         if ssLeft in Shift then
          GLCamera1.MoveAroundTarget((MousePos.Y - Y) / 2, (MousePos.X - X) / 2);
           MousePos.X := X;
           MousePos.Y := Y;
end;
Da muss nach dem then ein begin end.

Ein MousePos gibt es nicht, nur Mouse.CursorPos und meine Variable startpos.

MousePos.X:=X funktioniert gar nicht, da X die Position innerhalb des betroffenen Controls zuweist, außerdem hätte ich den Mauszeiger immer gerne in der Mitte des Controls, daher auch das
mouse.cursorpos:=
glsceneviewer1.clienttoscreen(Point(glsceneviewer1 .Width div 2, glsceneviewer1.Height div 2));

Also das Problem ist genauer gesagt jetzt: Es wird gar nichts mehr gedreht und gerendert auch nicht.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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