AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 8. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

[DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 16:13
Ich stell mir das folgende sehr schwer vor.
Wie kann man mit DelphiX ein Spielfeld aus Achtecken zusammenbauen ?
Also so wie bei dem Brettspiel "Die Siedler von Catan".
Weil die tiles müssten ja je nach Lage auch gedreht werden
Angehängte Grafiken
 
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#2

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 16:27
Es ist nicht möglich, mit Achtecken ein lückenloses Spielfeld zu zeichnen. Vierecke ja, Sechsecke ja, aber Achtecke nein.
  Mit Zitat antworten Zitat
DirectFromHell

Registriert seit: 14. Mär 2005
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 16:39
Zitat von Neutral General:
Also so wie bei dem Brettspiel "Die Siedler von Catan".
Bin jetzt Blöd oder nur durcheinander. "Die Siedler vonCatan" basiert aus Secsecken
Insofern hast du das vielleicht eine Denkfehler
"Take A Look To The Sky Just Before You Die,
It's The Last Time You Will!"
- James Hetfield
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 16:44
Oh stimmt
Gehts denn mit sechsecken ?
Und wie vorallem ?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 16:56
evtl. hilft das weiter.
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 17:03
Mit CANVAS ?
Oh wei. Wenns nicht mit DelphiX geht wäre das wohl meine ALLERLETZE Lösung
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Karlsruhe
535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 17:17
Zitat von Neutral General:
Mit CANVAS ?
Oh wei. Wenns nicht mit DelphiX geht wäre das wohl meine ALLERLETZE Lösung
Wieso sollte es mit DelphiX nicht gehen??
Du musst halt ein bischen selber Coden, und nicht Kopieren!
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#8

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 17:18
Das geht selbst mit ASCII und QBasic...

Beschreibe dein Problem doch mal ausführlich genug, dass man eine hilfreiche Antwort darauf geben kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 17:27
Zitat von Speedmaster:
Zitat von Neutral General:
Mit CANVAS ?
Oh wei. Wenns nicht mit DelphiX geht wäre das wohl meine ALLERLETZE Lösung
Wieso sollte es mit DelphiX nicht gehen??
Du musst halt ein bischen selber Coden, und nicht Kopieren!
Ich kopiere nur ÄUSSERST selten Quellcode -.-
Meine Probleme sind das es

1. keine Sechseckigen Sprites gibt und
2. Das man die Sprites drehen müsste je nachdem in welcher Reihe sie liegen und ich nicht weiß wie man Sprites dreht.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: [DelphiX]Spielfeld aus Achtecken

  Alt 8. Aug 2005, 17:53
Zitat von Neutral General:
1. keine Sechseckigen Sprites gibt und
2. Das man die Sprites drehen müsste je nachdem in welcher Reihe sie liegen und ich nicht weiß wie man Sprites dreht.
Nö, aber es gibt

1. viereckige Sprites mit transparenten Stellen und
2. DelphiX-Befehle, um ein Sprite zu drehen

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz