Zitat von
Alfons_G:
Wieso schwirren mir beim Gedanken an "nur ein Turbo je Rechner" so merkwürdige Begriffe wie "VirtualPC" oder "VMWare" im Kopf herum ...
Hi,
wahrscheinlich weil du einen Rechner mit Virtualisierungsfunktion hast, die perfekt mit VMWare oder VirtualPC arbeitet oder einen Rechner mit 100 GByte
RAM und einer CPU die so schnell ist, dass du die nur nicht verwendest weil die Stromrechnung zu hoch werden würde.
Also ganz ehrlich, virtuelle Umgebungen sind nun echt alles andere als flink. Da dürfte dann einmal kompilieren länger dauern als ein zweites installiertes Windows zu starten.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum so ungeduldig? Ich meine klar, freue mich auch auf die Turbos! Das Video gibt einen schönen Einblick, dass es auch nur das Development Studio 2006 ist (etwas eingeschränkt halt).
Ich kennen niemanden, der kommerziell ein Projekt in zwei Sprachen gleichzeitig entwickelt (muss ja nichts heißen, aber denke so viele Menschen gibt es da auch im Moment nicht). Für die die es einfach privat nutzen wollen, die sind kostenlos (als Explorer), da sollte man Einschränkungen noch verkraften können.
Und dann bleibt einem immer noch die Alternative sich ein
BDS zu kaufen. Ich würde also sagen, wenn einem die Politik von DevCom/Borland gefällt, sollte man es die Firma wissen lassen! Ein möglicher Weg wäre es, die Einschränkungen (die nicht sehr restriktiv sind) nicht künstlich zu umgehen (und wie gesagt, mit Virtualisierung wird man doch eh nicht glücklich!)
Gruß Der Unwissende