Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: BMP (nicht genügend speicher) JPG 4 MP

  Alt 17. Aug 2006, 13:54
Zitat von Blackheart:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var JPG:TJpegImage;
      bmp: TBitmap;
begin
   JPG := TJPEGImage.Create;
   JPG.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Bild.jpg');
   bmp := TBitmap.Create;
   bmp.width:= JPG.Width;
   bmp.Height:= JPG.Height;
   bmp.canvas.StretchDraw(Rect(0,0,bmp.width,bmp.height),JPG);
   bmp.Assign(JPG);
   bmp.SaveToFile(ChangeFileExt(ExtractFilePath(ParamStr(0)), '.bmp'));
   JPG.assign(bmp);
   bmp.free;
   JPG.free;
end;
Was sollen die 2x Assign() bringen, wenn du einmal StretchDraw hast? Gibt es dafür irgendein erdenklichen Grund? Gleiches wurde schon in den Beiträgen zuvor geschrieben. Aber trotzdem einfach nochmal Code hier ohne Text reinschmeissen... Klasse! Ich empfehle erstmal die Beiträge zu lesen und auch zu beachten...
  Mit Zitat antworten Zitat