Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

1.542 Beiträge

Delphi XE Architect

Re: Virus hat mein BIOS Passwort verstellt

Alt 16. Aug 2006, 14:32
Zitat von Kevin:
Hast Du denn schonmal beim Hersteller nachgefragt? Alle bisherigen Vorschläge haben ja anscheinend nichts gebracht.
hmm ja hab ich ... noch keine antwort

Zitat von ManuMF:
1. Master-Passwörter werden seit mehreren Jahren von den Bios-Herstellern nicht mehr eingesetzt, geht also nur bei älteren Rechnern.
ja des hab ich mir schon gedacht des mein laptop dafür zu neu ist

Zitat von ManuMF:
2. Lösungsvorschlag: Kannst du normal Win starten? Wenn ja, mach ein Bios-Update von Windows aus (ja, das geht inzwischen, und so wird auch der Virus reingekommen sein). Das sollte das Passeort deaktivieren.
ja ich hab mehr oder weniger des windows installiert (neuinstalation von windows aus), dass ist nicht schön aber bis mein bios wieder geht passt des
hmm naja und des mit dem bios update ist so ne sache ... mein vater mag sowas überhaupt nicht gern und ich hab sowas deswegen noch nie gemacht. Wie kann ich denn sowas am besten erledigen (von windows aus)?

Zitat von ManuMF:
3. Wenn das nicht funktioniert, oder auch schon davor: Hersteller / Handbuch nach Reset-Funktion fragen
Hersteller angefragt, Handbuch nichts brauchbares gefunden

Zitat von Angel4585:
seit wann amcht der Parite Virus das BIOS puut der hängt doch nur bissl was an die exe-Dateien dran un nervt dann rum wir hatten den in der Schule auf so ziemlich jedem Rechner, einmal mit Antivir drüber un schon gings wieder
kA bei den anderen Rechnern war auch nichts ... vllt. weil des ein laptop ist
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat