Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

1.542 Beiträge

Delphi XE Architect

Re: Virus hat mein BIOS Passwort verstellt

Alt 15. Aug 2006, 18:27
Zitat von inherited:
Mit einem BIOS-reset?
Wie hieß denn der Virus?
Du meinst Bios Batterie raus? Siehe weiter unten
Der Virus hieß glaub ich W32/Parite

Zitat von ErazerZ:
ich kann mir schwer vorstellen das ein virus unter windows xp (nehm ich mal an) das bios verändert, naja egal, gibt es nicht standard passwörter für BIOS?
naja hab ich auch nicht gedacht des es geht aber ich komm einfach nicht mehr ins bios seit dem und des ist die einzige logische erklärung

Zitat von cruso:
Zitat von ErazerZ:
ich kann mir schwer vorstellen das ein virus unter windows xp (nehm ich mal an) das bios verändert, naja egal, gibt es nicht standard passwörter für BIOS?
Genau, das hat mir damals auch weitergeholfen. Gib bei Google mal "Default Passwörter Bios" ein; da wirst du fündig. Allerdings ist ein Reset oft schneller, da diese Listen sehr lang sind und man alles durchprobieren muss.
Ich hab doch schon oben geschrieben das mir die Standart Passwörter nichts gebracht haben.

Zitat von Nicolai1605:
Zitat:
und irgendwer anderer auf der Lan sicher auch nicht
Bist du ein guter Spieler... es gibt immer Neider
Naja sagen wir so auf dieser LAN waren nur 2 die des überhaupt schaffen einzustellen. Der eine bin ich und der andere ein guter Kollege von mir. Ich wars nicht und er sicher auch nicht
Außerdem hab ich den Laptop nie aus den augen gelassen

Zitat von Nicolai1605:
Du kannst auch mal probieren die Batterie auszubrauen, das sollte auch helfen, dann sind zwar alle Einstellungen weg, aber das sollte ja wieder herzustellen sein.
Ja wie gesagt es ist ein laptop ... denn möchte ich nicht aufschrauben und die bios batterie rausnehmen

Zitat von DGL-luke:
Möglichkeiten zum BIOS-Reset:

1. batterie ausbauen, 30seks oder auch 30mins warten, wieder einbauen, rechner starten.
2. RESET-jumper setzen -> siehe handbuch

BIOS sollte dann mit Meldung "Checksums wrong, reset to defaults." kommen, dann musst du eben die Einstellungen mal durchsehen und eventuell korrigieren (z.B. könnte die CPU bzw. der FSB auf der niedrigsten möglichen Einstellung laufen)
naja wie gesagt batterie raus geht nicht

Zitat von DGL-luke:
jop... hab ich auch grad gesehen... also hilft nur eins: Handbuch nehmen, Chipsatz/BIOS raussuchen, und nachm master-password suchen.
Wusste gar nicht das da ein Master PW drinnen steht (Werd dann mal durchschauen ob ich da drinnen ein funktionierendes finde)

Zitat von sakura:
Zitat von igel457:
Mal eine kleine Frage am Rande... Ist es wirklich sinnvoll einen Laptop aufzuschrauben? Nicht nur weil dann die Garantie verfällt sondern auch weil die dinger ziemlich empfindlich sind.
Die Garantie verfällt nicht durch das öffnen and den vorgesehenen Stellen. Dazu gab es schon vor über 10 Jahren genügend Urteile. Damals haben ESCOM und VOBIS die Rechnerschrauben versiegelt. Auch wenn der Anwender diese Siegel zerbrochen hat, so sind die Garantien nicht verfallen (nach Urteilen). Das waren noch Zeiten
Naja mein vater würde mich killen wenn ich meinen Laptop aufschrauben würde. Also des fällt auf jeden fall weg.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat