
Zitat von
Kidix:
Finde dein Tool schon echt cool, würde es gern verwenden.
Leider besitzt es keine Import Funktion.
Derzeit nutze ich nämlich KeePass....
Evtl. Könntest du ja noch ne Import Funktion für
XML, TXT etc von KeePass einbauen...das wird ja denke ich mal das meistgenutzte Prog sein!
Ich gucke mir KeePass mal an. Eine Import-Funktion sollte ja nicht so schwer zu realisieren sein ...

Zitat von
Jelly:
Das Tool gefällt mir gut, und ich hab bereits meine bestehenden Passwörter drin zum Verwalten. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die vielleicht ganz nett wären:

Könnte man einstellen, dass diese Sicherheitsfragen beim Beenden unterdrückt werden (Soll die Containerdatei gespeichert werden, oder Soll das Programm wirklich beendet werden). Ich find so Sachen immer etwas nervig, wenn mich jedesmal beim ausloggen bei all meinen geöffneten Programmen immer diese Nachfragen kommen... Wenn ich das "X" des Forms anklicke, dann hab ich ja schon bestätigt, dass ich das Programm beenden will.
Ich werde das in die Einstellungen mit einbringen.

Zitat von
Jelly:

Hab einige Icons aufgenommen, um meine Kategoriern zu kennzeichnen... Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Transparenzfarbe übernommen wird (normalerweise die Farbe des oberst linken Pixels bei einem BMP)
Das ist ein kleiner Schönheitsfehler: Es wird nichtder Pixel links oben, sondern der rechts unten als Transparenzfarbe verwendet ... Könnte ich aber ändern wenn es sehr störend ist.

Zitat von
Jelly:

Als zusätzliches Feld in einem Passworteintrag fände ich eventuell eine
URL ganz praktisch, die ich natürlich auch im Bemerkungsfeld hinterlegen kann...
Wollte ich eigentlich nicht machen, dafür hab ich ja das Notizen Feld. Aber mal sehen ...

Zitat von
Jelly:
Noch eine Frage... Wo werden die Icons gespeichert... Mit in der Containerdatei, oder muss das Originalbild auf der Festplatte liegen?
Die Icons werden mit in der Container-Datei gespeichert. Natürlich auch verschlüsselt.

Zitat von
Jelly:
Weiter so

Danke schön
Florian