Hallo Community!
Ich habe eine Server-Client-Klasse erfolgreich programmieren können, womit eine Verbindung zw. diesen möglich ist. Außerdem ist es möglich, mit mehreren Clients gleichzeitig auf den einen Server zu verbinden. Doch ich brauche meine Klasse nun für ein recht großes Projekt, ein Spiel, wo die Geschwindigkeit des Datenaustausches entscheidend ist.
Der eigene Client soll sich (im Multiplayer) bei allen Servern, d.h. bei allen anderen Spielern anmelden und diesen Daten senden. Dafür gibt es jetzt 2 für mich offensichtliche Möglichkeiten:
1. Der
eine eigene Client connectet zu Server 1, schickt diesem Daten, disconnectet und führt diese Prozedur für jeden anderen Server (2,3,..) aus.
2. Es gibt
mehrere eigene Clients; einen für jeden Server, mit dem ich mich verbinden möchte.
Letzteres hört sich natürlich am schnellsten an, ist aber von der Verwaltung her auch etwas schwieriger zu handhaben. Aber eigentlich erhoffe ich mir von diesem Thread, dass mir irgendeiner eine 3. (die optimale) Möglichkeit präsentieren kann
Auf jeden Fall bräuchte ich euren Rat!
Viele Dank schon mal.
Nogge