Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Spam in der DP?

Alt 12. Aug 2006, 18:44
Zitat von Daniel:
Mal abgesehen von dem Spam einiger User haben wir hier zum Glück wenig Probleme damit. Das liegt an zwei Faktoren: Bedingt durch unsere AGB-Seite haben ein eine vom Standard-phpBB abweichende Registrierung. Diese ist "sicherer" im eigentlichen Sinne, aber ein 08/15-phpBB-Bot scheitert gnadenlos daran. Trotzdem kamen ein paar durch und dann habe ich die visuelle Bestätigung aktiviert und seitem ist eigentlich Ruhe. Mit ein wenig Handarbeit vom Standard der jeweils eingesetzten Foren-Software abzuweichen, halte ich für eine sehr brauchbare Methode, um die Bots abzuhalten. Ein Captcha ist zwar sinnvoll, doch alles andere als berrierefrei und wenn ich mir die des neuen phpBB ansehe, könnte ich kotzen. Da sind einige dabei, die man auch als Sehender nur mit Mühe enträtseln kann.
Also Standard ist mein phpBB so gesehen schon eine Weile nicht und die visuelle Bestätigung scheint auch eine Barriere zu bilden. Allerdings sind meine Foren alle auch in englischer Sprache verfügbar - ich überlege ob das wohl auch einen Einfluß haben wird.

Zitat von Daniel:
Ich wollte eigentlich schon längst was dazu bloggen.
Wo ist denn dein Blog (URL)?

Zitat von Daniel:
Was bei uns in der DP jetzt noch bleibt, sind Accounts, die per Hand eingerichtet werden und einen Werbe-Beitrag hinterlassen. Das sind nicht viele, aber jeder Mod kann diese Beiträge löschen oder ausblenden. Auf die Benutzerverwaltung haben lediglich die Super-Mods Zugriff (neben mir, versteht sich). Ein unmittelbares Markierung-System haben wir nicht. Im Zweifel wird ein Thema in der Team-Sparte angelegt.
Aha, kannst du mal in etwa umreissen was ein Supermod ungefähr darf (gern auch per PM, falls das irgendwie "geheim" ist)? Der (bisher einzige) Supermod in meinem Forum darf zwar an Stellen ran, wo die normalen Mods nicht randürfen, aber "echte" Adminprivilegien hat er noch nicht. Ich denke allerdings genau darüber nach, deshalb auch mein Post hier.

Zitat von Daniel:
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Ich denke schon, ja. Danke
  Mit Zitat antworten Zitat