Registriert seit: 12. Jul 2006
39 Beiträge
|
Re: Delphi mit Java komunizieren
9. Aug 2006, 11:46
Gut also zum Befehl ReleaseIntArrayElement.
Dieses Release heißt ja sowas wie freigabe. Was bedeutet das in Java ?
Bin mir nicht ganz sicher, ob arrays einfach mit CallObjectMethode geholt werden können, denn sie sind in Delphi als JObjectArray deklariert.
Vllt. können diese auch als einfache Objekte behandelt werden un mit CallObjectMethode geholt werden.
Was aber hat es mit dem CallObjectMethodeA befehl oder dem CallObjectMethodeV Befehl auf sich. Welchen Unterschied hat dieser Befehl zum normalen CallObjectMethode?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
So ein großer Absatz und ein großer Sprung. Ich hab nun einiges an Informationen über die Klasse in Erfahrung gebracht. Also das mit der Bitmap variante ist möglich, hat aber den nachteil, dass ich den schon bestehenden Eventlistener in Delphi neu proggen muss. Mit diesem Eventlistener kann man zum Beispiel ein gebief mit der Maus markieren welches rangezoomt werden soll.
Nun gut. Also zum Rendervorgang
Grob gesagt gibt es eine Klasse, die nennt sich Map. Dort sind alle informationen über die Karte gespeichert, die später gerendert werden können. Mit Methoden kann ich diese Informationnen ändern. Das wirkt sich dann auf das späterer Rendern aus (z.b. Zoomen).
Ich weiß nicht ob ich es ganz richtig verstanden habe, aber gerendert wird mit der Klasse graphics2D und es werden 4 ebenen als Bild gerendert. Einmal Geometrie, dann Text usw.. Geseichnet wird mit einfachen Vectoren dieser Klasse und ich glaub am ende wird diese alles auf einem JPanel gespeichert.
Das zusammenfügen und alles macht eine eigens entwickelte Klasse namens MBView oder so. Der sag ich Renderkarte und alles geschieht automatisch. Die Klasse ruft Graphics2d usw. auf.
Achso ich hab noch den Befehl PopLocalFrame und PushLocalFrame gefunden. Vielleicht ist der ja des Rätsels lösung.
Gruß
Simon
|