Ähm meine Vektorelemente sind in der Tat Integer. Und es funktioniert auch nicht so wie es soll, da er durch Rundungen so wie es aussieht einfach immer einen Pixel vorgeht. Jedenfalls ist es so, das der Ball sich anders verhält wenn ich das Timer Interval ändere, und genau das sollte beim Timebased Movement ja nicht der Fall sein.
Optimal wäre es wohl wenn ich die komplette Flugbahn des Balles schon kennen würde und dann beim Timer durchlauf nur gucken müsste in welchem Zeitindex ich mich befinde und die dazugehörige Position raussuchen würde. Dann würde das Timer Intervall wirklich keinen EInfluss mehr haben, und es sollte auch nicht mehr ruckeln, aber ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen sollte...
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inwiefern würden Gleitkommazahlen da helfen?
Zur Kollisionsabfrage: DIe Möglichkeit, wäre quasi andersrum. Ist vielleicht ressourcenschonender, weil man nicht immer in Einzelschritten vorgeht. Naja mal sehen, erstmal muss der Ball vernünftig fliegen
Vielen dank schonmal