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JasonDX
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#5

Re: Geschwindigkeit bei bewegten Objekten

  Alt 8. Aug 2006, 12:15
Hallo Antigo

Welchen Typ haben deine Vektorenelemtene? Ganzzahl? Dann war das die falsche Wahl. Wenn du Gleitkommazahlen fuer die Vektoren nimmst, dann sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten bezueglich Genauigkeiten geben.
Was die Kollisionserkennung betrifft: Ich wuerde in folgender Reihenfolge vorgehen:
  1. Neue Position des Objektes berechnen
  2. Pruefen, ob es dort zu einer Kollision kommt (ob sich die Richtungsvektoren der 2 Objekte schneiden / auf einen gewissen abstand naehern)
  3. Wenn ja, dann:
    1. Pruefen, wo die wirkliche Kollision zustande kam (d.h. den Schnittpunkt der Richtungsvektoren)
    2. Das Objekt auf diesen Punkt setzen, bzw. bereits den Austrittsvektor berechnen und es dementsprechend vom anderen Objekt "abprallen" lassen.

greetz
Mike
Mike
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