Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Surrounder
Surrounder

177 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Namen über mehrer Tabellen suchen/geleichzeitig anzeigen

Alt 7. Aug 2006, 12:00
Du hast vollkommen Recht, ich habe dabei nur ein Problem:

Der Bediener hat also eine Welle und die Lagerstellen definiert und macht die Referenz. Das passt dann auch so wie Du es beschreiben hast wenn ich die ID der Lagerstelle bei den Refernzen speichere dann finde ich auch den Namen. Jetzt ist es nur so dass die mir irgendwann Wellen löschen und neu anlegen, so dass diese dann eine neue ID bekommen, die Referenz soll aber die gleiche bleiben. Dann passt aber die ID nicht mehr zwischen Referenztabelle und Lager, deshalb hat mein Vorgänger den Wellentyp und die Lagerstelle in die Referenztabelle abgelegt. Bisher war das auch ok, denn die wollten nur die Lagernummer sehen, jetzt ist aber eben einer auf die Idee gekommen dass der Lagername sinnvoller wäre.

Klar könnte ich jetzt den Namen auch einfach in der Referenztabelle ablegen, nur der ändert sich eben auch wenn die eine Welle löschen und mit der gleichen Nummer neu anlegen und dann hab ich wieder ein Problem.

Ich weiss dass die Lösung wie es jetzt gemacht ist nicht die beste ist, aber ich kanns eben auch nicht einfach ändern, denn dann müssten wir die Datenbank an allen Anlagen auch tauschen.
In C geschrieben und schön war zuletzt Franz Schuberts 9. Symphonie
  Mit Zitat antworten Zitat