Zitat von
jmit:
Ich habe bei der vorigen Version die Files für das Programm im Ordner E:\Programmierung\DevProject Manager und den Unterordnern "Persons" "Projects" und "Sourcecodes" gespeichert. Beim Start der neuen Version stelle ich beim ersten Starten die Pfade für Sourcecodes und Projects entsprechend meiner Ordnerstruktur ein (siehe Anlage).
Nachdem ich diese Einstellungen gemacht habe, kann ich aber nicht meine Sourcecodes sehen. Dies funktioniert nur, wenn ich den Sourcecodes-Ordner in das Programmverzeichnis kopiere. Die Projekte sehe ich aber auch nicht, wenn ich den Projects-Ordner in das Programmverzeichnis kopiere.
Was mache ich mit dem Ordner Persons, da die Einstellungen für Persons und Projects nicht getrennt gemacht werden können?
Hallo Jörg!
In deinem Fall sollte es genügen, wenn du die Standardeinstellungen verwendest.
Das Unterverzeichnis "Sourcecodes" wird automatisch angefügt, wodurch der richtige Pfad der Programmordner von DevProject Manager ist (Vorgabe im Dialog). Die Projekte und Personen werden in einer Datenbank gespeichert, die zu Beginn leer ist. Zum Importieren steht ein Plugin zur Verfügung (Menü "Plugins"). Nachdem du die Projekte importiert hast, kannst du die Verzeichnisse "Personen" und "Projekte" löschen. Dieses werden dann nicht mehr benötigt.
Zitat von
jmit:
Welchen Ordner gebe ich aber für die Benutzereinstellungen ein?
Welchen du willst. Wenn du als Einziger mit dem Programm arbeitest oder auf einem USB-Stick verwendest, würde ich den Programmordner empfehlen.
In der Hilfe gibt es den Punkt "Intallation und Deinstallation", dort sind auch Hinweise für das Update (bis Version 1.2) enthalten.