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Der_Unwissende

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#6

Re: Bild (z.B Bitmap) selbst zeichnen

  Alt 6. Aug 2006, 19:17
Du weißt doch wie man eine Bitmap anzeigt? Du kannst z.B. am einfachsten ein TImage verwenden. Dies kapselt alles, was du zur Anzeige in Windows brauchst.
Du hast eine TGA Datei, die kannst du einfach mit einem Filestream einlesen. Wie der Aufbau der Datei aussieht, findest du in der entsprechenden Spezifikation. Du kannst jetzt also eine Klasse TTga schreiben, die alles Funktionen und Eigenschaften die du unterstützen möchtest implementiert.
Beim Laden liest du dann die Datei (z.B. per Stream) ein und interpretierst hier die gelesenen Bytes. Du speicherst die Metainfos in deiner Klasse ab, legst eine Bitmap ab, dekodierst die Bytes, die die Pixel darstellen (geht alles aus der Spezifikation hervor) und schreibst diese in eine Bitmap.
Die kannst du wie gewohnt anzeigen.
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