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Corpsman

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Delphi XE2 Professional
 
#209

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 6. Aug 2006, 17:16
Das Programm besteht aus einem NONVCL Sample

Die Hauptprocecedur ist
Delphi-Quellcode:
  While Not done Do Begin // Emdlosschleife in der das Programm läuft
    If (PeekMessage(msg, 0, 0, 0, PM_REMOVE)) Then {// Přišla zpráva?} Begin
      If msg.message = WM_QUIT Then // Obdrželi jsme zprávu pro ukončení?
        done := true // Konec programu
      Else Begin
        TranslateMessage(msg); // Přeloží zprávu
        DispatchMessage(msg); // Odešle zprávu
      End;
    End
    Else {// Pokud nedošla žádná zpráva} Begin
      // Je program aktivní, ale nelze kreslit? Byl stisknut ESC?
      If (active And Not (Render(Gpause)) {Or keys[VK_ESCAPE]}) Then
        done := true // Ukončíme program
      Else Begin
        // glflush; // Flush The Rendering Pipeline -- Dieser Befehl ist nur Notwendig wenn die GLscene nicht mehr mitkommt und es anfängt zu Flackern
        SwapBuffers(h_Dc); // Prohození bufferů (Double Buffering)
      End;
      handlekeys;
    End;
  End; // Konec smyčky while
Wie ihr sehen könnt habe ich keine Ahnung von NONVCL Programmierung. Der Übergabewert von Render steuert das Gendern.

er sorgt dann dafür das nicht mehr gerendert wird.

Wenn mir einer von euch verrät wie man diesen Teil hier mit weniger CPU Load macht, Übernehme ich das Glatt.

Wer den Kompletten Code sehen will bzw woher ich den habe der sehe sich http://nehe.gamedev.net/data/lessons....asp?lesson=01 an.
Uwe
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My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
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