Zitat von
Ruffy87:
TtreeNodes.create() hatte ich schonmal ausprobiert, aber wie gesagt das ist ja dann nur eine Instanz von meiner TreeView.
Das Ergebnis ist eine Instanz von TTreeNodes und nicht von TTreeView.
Zitat von
Ruffy87:
Die Methoden BeginUpdate() und EndUpdate() kannte ich noch nicht, hilft mir aber nicht weiter da die Baumknoten auf jeden Fall übernommen wird. Ich hatte vergessen zusagen das der Benutzer auch die Möglichkeit haben soll abzubrechen.
Spätestens jetzt weißt du um die Bedeutung einer vollständigen und fehlerfreien Problembeschreibung.
Zitat von
Ruffy87:
Im ganzen sieht das halt so aus das in der TreeView vielleicht schon ein paar Baumknoten enthalten sind. In einem automatischen Suchlauf wird eine Ordnerstruktur durchsucht, diese Ordnerstruktur soll zuerste mal "temporär" in einem Objekt von TtreeNodes erstellt werden.
Deine Überlegung ist grundsätzlich nicht falsch, aber zwei Dinge stehen dir im Weg: zuerst sind TreeNodes und TreeView per Design miteinander verwoben und dann fehlt dir ja auch ein Operator zum Mischen von hierarchischen Daten. Das letztere kannst du durch Programmieraufwand beheben, das erstere nicht.
Zitat von
Ruffy87:
Ist der Suchlauf fertig kann der Benutzer die Ordnerstruktur in der TreeView übernehmen oder auch mitten im Suchlauf abbrechen. Beim Abbruch wird die "temporäre Ordnerstruktur" verworfen, also KEINE Änderung in der TreeView.
Dann empfehle ich dir selbst für die Trennung von Visualisierung und Datenhaltung zu sorgen. Definiere dir eine eigene nicht-visuelle Klasse zur Verwaltung der Knoten, bevor diese dann "ohne Abbruch" in die TreeView aufgenommen werden.
marabu