Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: SharpDevelop.HxS mit MS-Document Explorer öffnen?

  Alt 5. Aug 2006, 16:43
Zitat von Jürgen Thomas:
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht... [/edit](Diese Bemerkung richtet sich an eine Firma in Richmond.)
Richmond? Oder Redmond?

Egal, zur Verteidigung besagter Firma: Die HxSen sind nicht als reguläre Benutzerhilfe gedacht. Dafür empfiehlt Microsoft auch weiterhin HLP und CHM. Die HxS-Hilfe wird an sich nur von Microsoft-Produkten (Visual Studio, usw.) genutzt. Wer als externe Firma oder Privatperson diese Hilfe nutzen will, muss sich eben an die Spielregeln halten. Und grundsätzlich ist die Idee dieser Hilfe gar nicht verkehrt. Klar, es ist schade, dass man eine Hilfedatei nicht mehr direkt öffnen kann. Das Problem könnte man aber umgehen, wenn man ein kleines Hilfstool schreibt, das sich im System einklinkt und beim Klick auf eine HxS-Datei diese temporär im System registriert und dann aufruft.

Auf der anderen Seite ist es aber unwichtig, wo sich eine Hilfedatei befindet, weil sie per Namespace aufgerufen werden kann. Jeder von euch könnte also zum Beispiel eigene Tutorials zur Help 2.0-Variante von Luckies Win32-API-Tutorials beisteuern, in eigenen Ordnern ablegen und trotzdem die vorhandenen Tutorials erweitern oder sogar ersetzen.



Edit:
Zitat von Jürgen Thomas:
Code:
ms-help://Fidalgo/SharpMain/index.html
Das bedeutet, "Fidalgo" ist der Namespace-Name, "SharpMain" ist die interne ID einer Hilfedatei. Ich habe das Ding selbst gemacht, ich sollte es wissen. Aber die Wahrheit ist, Fidalgo und Corsavy sind mittlerweile längst von meiner Platte runter.

Zitat:
Code:
dexplore /helpcol ms-help://Fidalgo[s]/SharpMain[/s]
sollte reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat