@Phoenix
Wer sagt denn, dass die Lerninhalte auf der Urkunde nicht darauf sein sollten.
Zitat:
Und dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es so Fragen gibt wie "warum ist dem sein Programm Prog des Monats geworden und nicht meins?"
Wieso verdient xy mehr, wieso bekommt der den Posten...
Das ist nicht unbedingt die Basis einer sachlichen Diskussion zum Thema
Wer die meisten besten Bewertungen bekommen hat, bekommt den Titel.
Zitat:
Jeden Monat wäre sowieso viel zu viel. Da hatt ja gleich alle Welt eine Urkunde. Und dann wird dass son en Standardwisch wie das Abi
Ach ja, einmal im Jahr den Titel "Tool/Anwendung of
DP" die 10 besten Tools/Anwendungen zu vergeben, wäre eine Alternative. Ohne Ranking. Es soll ja fördern. Nicht disqualifizieren. Was kümmern dann Neider? Diese Frage ist vor dem Hintergrund des Nutzens absolut zweitrangig. Jeder darf teilnehmen und sich anstrengen. Maulen ist eh hier verboten!
@Cruso bringt es auf den Punkt:
Zitat:
Allerdings kann man ja bei der Bewerbung etc. ein Beispielprogramm mit abgeben und wenn dies gut ist, ist das mindestens genauso gut, wie eine Urkunde der
DP.
Ist seriöser als eine "Urkunde". Aber die dazuzulegen würde die Bewerbung sicherlich nicht disqualifizieren. Ich ging davon sowieso aus, dass das Programm als Arbeitsnachweis dabeiliegt.
@Alle
Leider wird eher kommerzielles Projekt daraus, dass 1000x mehr Aufwand erfordert als jemanden eine Urkunde zu geben. Denn für LAU wird es die CD ganz bestimmt nicht geben. Aber die Idee, das man Artikel beitragen darf ist gut. Die kann man übrigens auch in der
DP, so wie es z. B. der fleissige Luckie macht. Die Artikel bringt man in seine Bewerbungsmappe mit ein, wenn es passt.
@An die Mods: Klar, ist ein wenig Arbeit. Aber für einen guten Zweck denke ich, kann Freundin V 3.0 mal zurückstehen, da muss Du nur BRAIN V 1.0 aktivieren, den enstehenden DATENSTROM aus dem NEURONALEN NETZ (Version = Alter/7) in die Soundkarte V 1.0 umleiten und mit entsprechendem OUTPUT im Normallevel verwenden.
Das FUNZT!
Leider scheitern schon viel kleinere Projekte, ein Magazin erfordert Know How vom Entwurf bis zum Druck. Und zuverlässige Autoren. Die
DP auf CD mit allen Tutorials und Programmen, sowie eine schöne Rubrik mit Artikeln ist eine gute Idee. Jedoch weicht sie von meiner uneigenützigen Idee ab.
Ich überlasse Euch nach dem Verlauf die Diskussion, ich wollte es nur anregen. Ich bin sicher, dass diese Idee woanders aufgegriffen wird. Nach meiner Erfahrung und Marketingkenntnissen halte ich es nicht für ausgeschlossen. Auch die Idee mit der CD ist gut. Vielleicht war Klatsch und Tratsch, weil es viele User ausblenden, nicht wirklich die richtige Stelle.
Beste Grüße
Go2EITS