Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Rudy
Rudy

Registriert seit: 12. Jun 2006
7 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: TGraphicControl mit Tabstop / Focus

  Alt 4. Aug 2006, 00:51
Zitat:
Ging sicher auch kürzer. Letzendlich machst du ja nix anderes als ein WinControl versteckt mitzuführen und darauf zu reagieren wenn dieses events bekommt (wie focus etc.).
Ja, das Prinzip ist dieses. Ich hatte das Problem, dass auf Panels mit Verläufen keine wirklich befriedigende Lösung gefunden habe, darauf befindliche CheckBoxen/Radiobuttons im Themed-Modus und ohne Themes, mit DoubleBuffered und ohne einfach transparent zu bekommen. Ich hab so vieles zusammen mit meinem Kollegen versucht... alles hatte einen Haken.

Wie ginge es denn kürzer? (mal abgesehen von den ganzen Assigned-Prüfungen, die im Katastrophenfall eh nicht greifen *g)

Zitat:
Graphiccontrols haben ja auch den Nachteil dass, das ParentWinControl jedes mal mit gezeichnet werden muss wenn das Graphiccontrol gezeichnet wird.
Ja. Davon merke ich mit DoubleBuffered allerdings bisher nichts. Der VCL-Bug in WMEraseBkGnd von TWinControl ist in den Parent-Wincontrols durch Überschreiben behoben.

Zitat:
Somit können wir bei unseren CustomControls vom Parent das Bild abfragen und die Transparenz berechnen.
Was meinst Du mit berechnen? Du kopierst dann einfach das Rect des Parents auf den Canvas des CustomControls bevor Du den Rest zeichnest, oder? Wie siehts dabei mit Flackern aus?

Danke für das Feedback.
Rudy
  Mit Zitat antworten Zitat