Einzelnen Beitrag anzeigen

Flippo

111 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Helferlein - Soll Zeit und Arbeit sparen

Alt 3. Aug 2006, 14:18
Hallo,
ich hab hier ein kleines Programm gebastelt, das ich euch einfach mal vorstellen möchte, dazu zitiere ich jetzt mal aus Faulheit einfach meine Seite:

Was ist das Helferlein?

Mit dem Helferlein können Sie Hotkeys für bestimmte Aktionen, z.B. das öffnen von Programmen, Dateien, Internetseiten oder Ordnern, erstellen und diese dann per Tastendruck ausführen

Die Bedienung des Programms ist einfach und bedarf keiner Gewöhnungsphase.
Zum Erstellen eines Hotkeys müssen Sie lediglich auf eine der Tasten klicken und dann die gewünschte Aktion auswählen.

Zum ausführen der Aktion muss dann nurnoch die entsprechende Taste und die gerade aktive Modifikation (Strg,Alt,Win oder Shift) gedrückt werden.

Der Funktionsumfang des Helferleins lässt sich beliebig vergrößern, da das Programm durch zahlreiche PlugIns erweiterbar ist...

Runterladen könnt ihr euch das Programm weiter unten oder hier: www.superhelferlein.de.vu

Jetzt neu: Hoffentlich ohne Fehler!!! (Sollte nun auch auf Rechnern ohne Delphi laufen)

Auf der Seite findet ihr dann auchnoch PlugIns und eine Anleitung wie ihr eigene PlugIns schreiben könnt, falls ihr Interesse habt oder ihr euch noch ein nützliches PlugIn vorstellen könnt.

Hoffe es gefällt euch und bin für Anregungen was man noch verbessern könnte offen

MFG

Flippo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_197.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe helferlein_799.exe (497,5 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat