AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Patches für DOS-Spiele schreiben

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 24. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 12:46
Zitat von Nils_13:
Hab einfach mal trilobyte eine Mail geschickt, hoffe es passiert was.
@turboPascal: schau selbst auf die Liste --> es steht unter den Spielen, die nicht unter windoof im Komptitiblitätsmodus laufen.
Wenn es nicht unter XP läuft, dann wirst du es auch nicht schaffen dafür einen "Patch" zu schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#12

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 12:51
Zitat von PierreB:
Zitat von Nils_13:
Hab einfach mal trilobyte eine Mail geschickt, hoffe es passiert was.
@turboPascal: schau selbst auf die Liste --> es steht unter den Spielen, die nicht unter windoof im Komptitiblitätsmodus laufen.
Wenn es nicht unter XP läuft, dann wirst du es auch nicht schaffen dafür einen "Patch" zu schreiben.

und was ist das hier ?? http://server1.download.filefront.co.../patch_t7g.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 12:56
Zitat von Nils_13:
Zitat von PierreB:
Zitat von Nils_13:
Hab einfach mal trilobyte eine Mail geschickt, hoffe es passiert was.
@turboPascal: schau selbst auf die Liste --> es steht unter den Spielen, die nicht unter windoof im Komptitiblitätsmodus laufen.
Wenn es nicht unter XP läuft, dann wirst du es auch nicht schaffen dafür einen "Patch" zu schreiben.

und was ist das hier ?? http://server1.download.filefront.co.../patch_t7g.zip
Ich bezweifel das du das programmiert hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#14

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 13:20
Zitat von PierreB:
Zitat von Nils_13:
Zitat von PierreB:
Zitat von Nils_13:
Hab einfach mal trilobyte eine Mail geschickt, hoffe es passiert was.
@turboPascal: schau selbst auf die Liste --> es steht unter den Spielen, die nicht unter windoof im Komptitiblitätsmodus laufen.
Wenn es nicht unter XP läuft, dann wirst du es auch nicht schaffen dafür einen "Patch" zu schreiben.

und was ist das hier ?? http://server1.download.filefront.co.../patch_t7g.zip
Ich bezweifel das du das programmiert hast.
Hab ich auch nie behauptet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#15

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 13:56
Sachen die du testen kannst:

- ScummVM falls das so ein LucasArts-Teil ist
- Wine unter Linux, das bietet ein besseres DOS als der XP-Kompatibilitäts-Modus
- VirtualPC und DOS/Win98/... installieren
- Eine DOS-Diskette schnappen und damit booten
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#16

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 14:37
Zitat von nailor:
Sachen die du testen kannst:

- ScummVM falls das so ein LucasArts-Teil ist
- Wine unter Linux, das bietet ein besseres DOS als der XP-Kompatibilitäts-Modus
- VirtualPC und DOS/Win98/... installieren
- Eine DOS-Diskette schnappen und damit booten
Hab ich schon alles probiert. Auf die Idee, das Spiel auf eine CD zu stecken, bin ich auch schon gekommen. Das Spiel ist aber viel zu groß.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 18:07
Zitat:
Hab ich schon alles probiert. Auf die Idee, das Spiel auf eine CD zu stecken, bin ich auch schon gekommen. Das Spiel ist aber viel zu groß.
Moment.
Ein DOS-Spiel.
DOS war etwa vor 10 Jahren noch aktuell.
Vor 10 Jahren etwa waren die Festplatten ungefähr 1GB groß, die man zu Hause hatte.
Wenn das Spiel nicht auf eine CD passt, weil VIEL ZU GROß, dann müsste es etwa 800-900 MB haben.
Wer installiert denn sowas auf seiner Festplatte, wenn er dann noch vielleicht 100 MB frei hat?

Ich würde sagen, du wartest auf eine Antwort der Spieleentwickler
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#18

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 18:13
Du hast wirklich schon ein Linux installiert, WINE gestartet und versucht es damit zu starten?
Und du hast auch schon VirtualPC oder eine VM deiner Wahl installiert, ne alte Windows Version installiert und damit versucht das Ding zum Laufen zu bringen?

Du bist schnell, imho.

MFG Florian

P.S.: Ich werd jetzt mal dieses Programm suchen und mal gucken ob ich es unter Win2000 zum Laufen bringe... *G*

edit: SKANDALÖS! Konnte es noch nirgendswo runterladen aber nach Bei Google suchenThe 7th Guest XP suchen bringt mir Seiten die erklären wie man das unter Windows XP wohl zum Laufen bringt... Sowas aber auch...
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Patches für DOS-Spiele schreiben

  Alt 24. Jul 2005, 19:06
Schau dir auch mal DosBox an. Habe ich schon einiges mit zocken können, was sonst nicht funktionierte Würde ja auch galtt einen Blick auf die Compatability-List werfen, aber irgendwie ist die Projektseite gerade ziemlich lahm ;-( Bringen wohl demnächst ne neue Version raus

€dit: so nach 10min warten: The 7th Guest wird von DosBox als "supported" geführt. Das ist das Maximum, sollte also ohne Probs laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz