Einzelnen Beitrag anzeigen

uka

7 Beiträge

Delphi 3 Standard

ActiveX einbinden und Delphi 2006 Win32

Alt 1. Aug 2006, 11:23
Hallo zusammen,

ich brauche für ein wichtiges Kundenprojekt dringend Unterstützung.

Versionelphi 2006 Prof. (Win32) unter XP

Ich habe eine sehr umfangreiches und sehr gut funktionierendes Steuerelement(*.dll) unter MS VS C# geschrieben. Dieses Steuerelement (COM kompatible) lässt sich problemlos in C#,C++, VB, VBA einbinden.
Manchmal mit Wrapper manchmal ohne.
Für Delphi gibt es die Möglichkeit mit Delphi.net. Das funktioniert ganz einfach und läuft super.
Allerdings habe seit kurzem eine Applikation mit Delphi (Win32). Die leider noch in dem alten Kern gewachsen ist und sich schlecht ins Delphi.net transformieren lässt.

Gibt es 1) Möglichkeiten in Form von Upsizing-Tools etc. Delphi32 in Delphi.net zu importieren?

2) Kann man auch ActiveX.DLL auch in Win32 installieren, so dass sie als Steuerelemente in der ToolBox erscheinen? Ich habe gelesen, dass via Packages es irgendwie gehen soll, jedoch ist die Bedienung in Win32 sehr benutzerunfreundlich. Mir ist es auch nichtgelungen, bereits einfache registrierte Win32ActiveX.dll in die Toolbox einzubinden. Reine Call-DLLs funktionieren problemlos, jedoch das Steuerelement zu installieren schlägt immer fehl?

Wer kann mir zu Win32 helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat