2.214 Beiträge
Delphi 7 Enterprise
|
Re: Datenbankprobleme mit C# und VS Studio
31. Jul 2006, 22:38
stimmt.ich musste den auch mal neuinstallieren, hat sogar geklappt, ohne dass ich WIndows platt machen musste.
Ich versuche mich mal dran zu erinnern. Gehe in das Verzeichnis C:\WINDOWS\inf und öffne die Datei sysoc.inf und entferne das HIDE dtc=msdtcstp.dll,OcEntry,dtcnt5.inf,HIDE,7. Dann gehe ins Setup, Windowskomponenten entfernen und klicke auf den Haken bei DTC. Der Status ändert sich zwar nicht, aber es ist abgewählt. Dann auf ok und dann rödelt Windows rum. Dann solletst du den Ordner C:\WINDOWS\system32\MSDtc mal verschieben. Dann wieder ins Setup und wieder die Checkbox anklicken und ok, dann will Windows Daten von der CD und nach einem Neustart sollte es wieder gehen.
Falls nicht, dann solltest du mal dein Windows über eine Reperaturinstallation versuchen zu reparieren. Wenn nix hilft, dann musst du deine Kiste platt machen.
André "A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann
Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
|