Einzelnen Beitrag anzeigen

Avax2k

Registriert seit: 6. Okt 2005
186 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Datenbankprobleme mit C# und VS Studio

  Alt 31. Jul 2006, 22:06
ich bin durch sehr langes Probieren darauf gestoßen, dass es etwas mit den COM+ verbindungen in Windows zu tun haben muss. Wenn ich im Systemmanager->Administration->Component Services auf Component Services->Computer gehe ist da ein rotes x drauf und wenn ich die COM+ Anwendungen klicke kommt:
Error code 8004E00F COM+ was unable to talk to the Microsoft Distribution Transaction Coordinator.
Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass ich keine Verbindung zu MSDTC aufbauen kann..wenn ich da auf diesen kleinen Monitor klicke im Component Services Fenster ganz rechts in der Menüleiste da kommt ein Dialog da kann man dann den Service control Status für MSDTC starten wenn ich das machen will kommt, dass er eben diesen nciht starten kann. Habe alles schon versucht IIS neu installiert, MSDTC neu installiert und die Registry Einträge gelöscht wie auf einer Microsoft Seite gesagt wurde. Außerdem stand eben da, dass wenn da was nicht stimmt man eben meinen Fehler bekommt, dass eben kein object gefunden werden kann wenn er die Verbindung zur Datenbank aufbauen will. Das mit den Index 0 scheint auch darin zu liegen. Nun weiss ich nicht was ich noch machen soll. Scheint so als hätte die Delphi Deinstallation eben diese Komponenten beschädigt sodass es nicht mehr geht und Visual Studio konnte die nicht beheben. SQL Server 2005 konnte ich auch nicht installieren da er nach gewisser zeit irgend einen fehler bringt bei den Registryeinträgen weil irgendwas nicht läuft und dann bricht er ab.

Scheint so als müsste ich tatsächlich VS neu installieren ohne zu wissen ob das die Lösung sein wird da ich auch herausgelesen habe, dass ODBC und DLE DB im Net 2.0 Net Framework mit drin sind..vielleicht dann Net 2.0 erneut installieren..oder am Ende ganz WIndows neu


bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar
  Mit Zitat antworten Zitat