Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
Delphi 4 Standard
|
Re: First Person - In 3 Dimensionen bewegen
30. Jul 2006, 19:25
... arbeite mich gerade in die Kugelkoordinaten ein...
danke mal für den Vorschlag. Das scheint es zu sein, aber ich muss das erstmal richtig verstehen.
//Edit:: habe die Winkel auf der xz-Achse und xy achse.
hmm, Also eigentlich hab ich beide Winkel, die ich brauche... richtig?
Nehmen wir an:
Winkel auf der xy-Achse = a = 45°
Winkel auf der xz-Achse = b = 45°
Radius r = 1 und somit nich zu beachten.
x = sin(a) * sin(b) = 0.5 //falsch. Müsste 0.577 sein
Welcher Winkel passt nicht?
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
|