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Delphi 4 Standard
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Re: First Person - In 3 Dimensionen bewegen
30. Jul 2006, 18:47
Rotate.y = 80.0;
Rotate.z = 10.0;
Jetzt habe ich einen Kreis (r = 1 ( <- "eins")) mit der X und Z achse Angenommen und mit dem Winkel dann beide Punkte berechnet
P.x = r * cos(Rotate.z);
P.z = r * sin(Rotate.z);
k, das funktioniert bei 2D. Wenn ich nun versuche irgendwie die y-Koordinate hinzuzufügen, dann geht das irgendwie nicht. Da x und z ja auch von y abhängen. P.y = r * sin(Rotate.y); wurde mir dann y ergeben, aber dieser Wert hat nichts mit x und z zu tun. Sprich ich schaff es immer nur 2 Werte zu errechnen und den 3ten leider nicht.
PS: Aber es muss ja nicht ein Punkt sein, es reicht schon ein Vektor, der vom 0-Punkt aus durch diesen Punkt führt, weil ich diesen einfach auf 1 zurückstutzen kann bzw. auf die gewünschte länge...
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