Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

Registriert seit: 17. Apr 2004
Ort: Weltmetropole Rostock ;)
134 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Punkte satt Striche im PW-Feld in VCL mit Manifest

  Alt 26. Jul 2006, 22:43
Zitat von Flocke:
Zitat von GimbaR:
Ich möchte aber nun wissen, wie ich in der VCL das Flag ES_PASSWORD korrekt setze
Ganz einfach: die VCL nimmt es dir ab. Sobald du die Eigenschaft TEdit.PasswordChar setzt, setzt die VCL auch das Stilbit ES_PASSWORD.
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten
Aber anscheinend muss ich meine Frage ein bisschen umstellen: Wie Bekomm ich das Passwortzeichen von einem Editfeld so hin wie bei XP macht?

Im Anhang habe ich mal zwei Bilder hinzugefügt:

nonVCL
Stammt aus Luckies "WindowsUI\Edit"-Demo, mit folgender Veränderung in Zeile 167:
... WS_VISIBLE or WS_CHILD or ES_NOHIDESEL or ES_PASSWORD,10,20,400,20,wnd, ... Deutlich zu sehen ist hier, dass das Flag ES_PASSWORD beim Erstellen gesetzt wird. In dem entsprechendem Anhang kann man sehen, dass das Ergebnis mit dem von Windows XP übereinstimmt.

VCL
Stammt von mir selbst und ist nur ein kleines Testprojekt. Das benutzte Edit hat die Schrift Tahoma und das PasswordChar #149. Man kann deutlich erkennen, dass dies nicht der Passworteingabe von XP enstpricht

Mein Frage lautet dementsprechend wie oben: Wie schaff ich es mein Edit für die Passworteingabe so zu gestaleten, wie bei XP?

so far

GimbaR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nonvcl_549.jpg   vcl_468.jpg  
Jonas
Bei dem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit bis SSchäuble verlangt allen deutschen Bürgern ein Halsband zur ständigen Überwachung zu verpassen...
  Mit Zitat antworten Zitat