Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: Quelltexte der Delphi-Praxis

Alt 26. Jul 2006, 22:08
Zitat von Paul R. Geißler:
Mich interessiert der komplette Quelltext dieses Forums mit den enthaltenen Modifikationen. Diese müssen doch entsprechend der GNU GPL, unter der das phpBB veröffentlicht wird, verfügbar sein. Deshalb wollte ich wissen, wo ich die Quelltexte herunterladen kann oder, falls ein solches Angebot nicht besteht, an wen ich mich zwecks Einsehen des kompletten Quelltextes wenden kann.
Wie oben gesagt, der naechste. Die GPL V1 und V2 besagen nur, dass die Quelltexte herausgegeben werden muessen, wenn die Software in modifizierter oder unmodifizierter Form weitergegeben werden. Da die Nutzung einer Online-Software nicht als Verbreitung derselben zaehlt, faellt dieser Artikel flach. Die GPL ist in diesem Punkt allerdings unklar formuliert, deshalb kann man da so eine Frage auch verzeihen Ich kann dir aber versichern, dass die Quelltexte nicht rausgegeben werden muessen, dies hat Daniel auch schon ein paar Mal im Forum gesagt.

Die GPL V3 hingegen (welche noch in Arbeit ist) wird dies aber klarer regeln.

Die einzige Moeglichkeit ist, Daniel direkt zu fragen, wenn du Hilfe dazu brauchst. Die gesamten Sourcen wird er nie und nimmer rausruecken, dies hat er auch schon gesagt

Greetz
alcaeus

Ach Man...anscheinend ist der rote Kasten katzenscheu

[add]@sakura: Weiterverbreiten der Software, nicht verkaufen. Das ist ein Unterschied. Den Quelltext musst du auch schon beim Weiterverbreiten der Software beilegen, nicht erst beim Weiterverkaufen [/add]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat