Zitat von
Stefan Hueg:
Nun, wenn ich irgendwelche Komponenten auf meine Form ziehe, mir sie dann doch nicht gefallen (z.B. ne
Jedi-Komponente), bleiben die Units trotzdem im Projekt.
Frage Nr 1:
-Optimiert er den Code so, dass die offensichtlich nicht oder nie benötigten Units einfach weggelassen werden oder kompiliert er sie trotzdem in die EXE? Also muss ich die nicht mehr benötigten Units dann manuell löschen?
der Compiler ist so "unintelligent", dass er alle Units, die eingetragen isnd und auf der Platte vorhanden sind, mit in die exe einkompiliert.
Wenn Du die exe so klein wie möglich haklten willst, musst Du selbst hand anlegen.
Zitat von
Stefan Hueg:
Frage Nr 2:
-Habe ich ein und dieselbe
Unit in mehreren anderen Units unter "uses" eingebunden, "verlinkt" er sie dann mehrfach oder nur einmal? Also kompiliert er mehrere Instanzen der
Unit oder nicht? Weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll ^^
Dies peilt der Compiler und bindet die
Unit nicht mehrfach ein.
Zitat von
Stefan Hueg:
Frage Nr 3:
-Soweit ich das gelesen hab, sollten Units, die von Komponenten auf der Form gebraucht werden oder welche, die vor der Ausführung benötigt werden (z.B. Units mit Typendeklarationen) im Interface-Teil stehen, andere, z.B. eigene Units sollten im Implementation-Teil stehen. Ist das richtig so?
Das ist ein gutes Vorgehen.
Natürlich kannst Du auch alle Units "oben" (im Interface) einfügen.
Klaus E.
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Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.