Thema: Delphi Festplatte ausschalten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tichy
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Festplatte ausschalten

Alt 25. Jul 2006, 18:05
Zitat von himitsu:
Wenn die platten für Windows nicht sichtbar wären, dann hättest du ohne Treiber eh keine Change, dann aus der Windowsumgebung kannst du nur das ansprechen, was Windows auch sieht.

PS: WinXP sieht sogar Festplatten, die im BIOS deaktiviert wurden (hatte ich mal ausgenutz, da ein altes BIOS, in 'nem uralten Rechner nicht mit der rießigen 40 GB-Platte zurechtkam ._.)
oh.. also das muss ein missverstaendnis sein. ich meinte das natuerlich anders. windows 2000 sieht die platten natuerlich schon, nur sind diese nicht mit irgend was fuer windows bekanntem formatiert (sondern mit truecrypt). was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, dass es auf diesen platten auch keine zugriffe gibt, sofern diese nicht per truecrypt gemounted sind und ich daher auch keine probleme sehe diese abzuschalten. ich habe uebrigens schon immer ein NT-system benutzt und schon immer alle zusaetzlichen platten grundsaetzlich aus dem bios ausgetragen.

Zitat von himitsu:
PS: es wäre eh sicherer, wenn du sowas wie Backupplatten nich nur abschaltest, sondern komplett vom Rechner wegnimmst und wo anders aufbewarst ... laß deinen PC mal abrauchen ... was nützt dir dann ein Backup, wenn es mit ihm verschwindet ;)
wichtige daten werden sowieso auch auf einem anderen rechner im netzwerk und auf DAT und DVD gespeichert. also ich waege da schon entsprechend ab, was wann wie wo gesichert wird. ich hatte auch schon mehrere wechselrahmen im einsatz, allerdings noch mit SCSI-platten, die ich inzwischen alle ausser betrieb genommen habe.

*wink*
tichy
  Mit Zitat antworten Zitat