Thema: Delphi Festplatte ausschalten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tichy
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Festplatte ausschalten

Alt 25. Jul 2006, 11:34
super, danke fuer das schoene demo-prograemmchen... ich hatte selbst mal hdsleep vor bald 10 jahren oder so im einsatz. ich verstehe absolut nicht, wieso es so etwas selbstverstaendliches nicht (mehr) gibt! .(

leider kann dieses programm allerdings nicht meine platten am promise ultra100 TX2-controller abschalten. es kommt die meldung: "Laufwerk nicht schlafen legen können" :( besteht denn eine chance dies auch fuer diesen controller oder gleich ganz unabhaengig moeglich zu machen?

btw.. ich moechte damit platten abschalten, die sowieso fuer windows komplett unsichtbar sind, da wenn mit truecrypt gemounted. moechte bei bedarf die platten aber schnell reaktivieren koennen (mein rechner laeuft 24h durch, reboot ist nicht einfach so einfach moeglich). neben dem laerm vieler platten (u.a. backup und archiv-platten), die man teilweise nur selten braucht, dem stromverbrauch, hab ich aktuell noch ein temperaturproblem.... auch taete es der ein oder anderen platte auch mal gut eine ruhepause einlegen zu koennen.

waere also superspitzenklasse, wenn sowas moeglich waere :)

*wink*
tichy
  Mit Zitat antworten Zitat