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SnuffMaster23

Registriert seit: 13. Feb 2006
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#125

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk

  Alt 24. Jul 2006, 19:00
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber echt nettes Game!!

Vor allem die Physik ist Spitze, nur fehlt die Fallbeschleunigung

Zitat von Corpsman:
Das die Fans so durchscheinen ist mir bewusst.

Das liegt daran das ich nicht weis wie man Transparente Bilder malt.
Transparent hast du sie ja schon hingekriegt
Du musst zuerst die ungeblendeten Faces rendern, dann die geblendeten.
Für die geblendeten stellt du den Z-Puffer auf read-only (wie man das jetzt umsetzt weiß ich nicht, in .werkkzeug1 heißts halt so).

Soweit ich das gesehen hab ist die Skybox gar keine richtige Skybox sondern nur ein Würfel um alles andere herum.
Eine Skybox rendert man ohne Z-Puffer in beliebiger Größe mit einer unbewegten Kamera (zeitlich) vor der restlichen Geometrie.
D.h. aus der Skybox kann man nie rauslaufen.

Und Lighting würd auch nicht schaden, dann könnte man die Schrägen viel besser erkennen und es sieht einfach besser aus.
Zur Not machst du halt Lightmaps mit Multitexturing.

Hast du schonmal bei DelphiGL.com vorbeigeschaut?

MfG,
SnuffMaster23
"Conspiracy is the poor man's mapping of the world" - Fredric Jameson
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