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chaoslion

Registriert seit: 1. Mär 2006
52 Beiträge
 
#1

Leveldatei interpretieren

  Alt 24. Jul 2006, 18:42
Hallo!!

Also ich hab folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei, einen Leveldatei-parser/interpreter zu erstellen.
Hab eine Scriptdatei die verschiedenste Attribute enthält, die für mein Spiel wichtig sind.
zb:
Code:
"type" "lightnode"
"color" "255 255 255"
"origin" "0 0 8"
Der parser gibt mir zwei Werte aus: zb -> type und lightnode.
Wie würdet ihr dann im Program folgendes bewerkstelligen:
Die "Interpretermethode" fragt ab, ist Gegenstand zb. ein lightnode,
wenn ja, hole Ursprung und besitzt es eine Farbe, wenn nicht dann standartfarbe setzen.

Mit den Werten kann ich dann weiter eine Lichtquelle setzen, je nach dem, wie sie in der Mapdatei
bestimmt wurde.. Nur ich weiß im Moment überhaupt nicht wie ich oben genanntes Problem lösen kann..
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